TSV Möwe Hamdorf e.V.
Handball– Kinderturnen– Zumba– Fußball- Fitness– Tischtennis– Darts– Fahrradfahren- Yoga- Damen Volleyball

Kinderturnen

Hallenzeiten im Überblick:
immer Montags
1. Gruppe Mutterkindturnen von 15 Uhr bis 16.30 Uhr (Spartenleiterin Birte)
2. Gruppe Schulkinder von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr (Spartenleiterin Birte)


Das Turnen für Kinder haben wir ( vorübergehend )in 2 Gruppen aufgeteilt.

Die 1. Gruppe ist das Mutter-Kind- Turnen/ Kinderturnen findet Montags im Zeitraum 15.00 Uhr bis 16.30  Uhr für Kinder im Alter von ca. 1 Jahr bis ca. 6 Jahren.( Eltern, welche Ihre Kinder beim Turnen begleiten möchten sind herzlich willkommen)

 Wir beginnen die Gruppe mit  einem Begrüßungslied. Danach wird ein Aufwärmspiel gemacht. Im Anschluss dürfen sich die Kinder an den von mir im Vorfeld aufgebauten Geräten versuchen.

( Die Aufbauten werden wöchentlich gewechselt ). Kurz vorm Ende der Turnstunde treffen wir uns nochmal im Kreis zusammen und singen und machen Bewegungslieder.

Mit dem Abschlusslied endet die Gruppe.

Die 2. Gruppe ist die Gruppe für die Grundschulkinder , also 1.bis 4. Klasse. Diese Gruppe hat 1 Stunde zur Verfügung 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Die Gruppe gleicht der 1. Gruppe, nur bauen die Kinder die Geräte auch mit ab und machen dann im Anschluss noch ihr Abschlussspiel. 

Kontakt

Birte Hinz

Birte Hinz

Telefon: 04332-996999

E-Mail: birte-hinz@gmx.de

  Parallel zum Kinderturnen bieten wir ab sofort Hobby Horsing an.
Immer Montags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Hamdorfer Sporthalle.